Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen

Mama - Klang der Liebe,

Im Mutterleib ist die erste Stimme die du hörst, die deiner Mutter. Du hörst ihren Herzschlag. Dein erstes Sinnesorgan, das sich in der 6-8 Schwangerschaftswoche entwickelt, ist dein Gehör. Und da du in den ersten Wochen weder sehen noch hören kannst, ist dein Gefühl noch viel ausgeprägter. Du spürst wie es deiner Mutter geht. Wenn sie Stress hat oder aufgeregt ist, verändert sich ihr Pulsschlag sowie ihre Körperfunktionen. Die Tonlage ihrer Stimme verändert sich je nach Gemütslage. Du merkst ob sie gerade glücklich oder traurig ist. All das sind Dinge, die dir in der Zeit im Mutterleib, nicht verborgen bleiben. Kein Wunder, das unsere Beziehung zu unserer Mutter, etwas ganz besonderes für uns ist. Egal wie unsere Kindheit auch ist. Die ersten Jahre, fühlten wir uns noch immer mit ihr verbunden, wie durch eine unsichtbare Nabelschnur. Und so hat deine Mama auch immer etwas mit deinem Zuhause zu tun, deinem inneren Haus. Zu "Hause“ ist wo die Liebe wohnt, Erinnerungen geboren werden, Freunde immer willkommen sind, wo das Leben tanzen lernt, Träume zu den Sternen führen, Herzen füreinander schlagen und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet. Komm mit deiner Mama mit auf deine innere Reise mit den Klängen der Klangschalen und lass dich beruhigen, inspirieren und entführen auf den Schwingen der sanften Klänge.

An diesem Nachmittag wollen wir gemeinsam den Klängen der Klangschale lauschen und neue Energie tanken. Das Lauschen der Vielzahl an Klängen erleichtert das Abtauchen in das Land der Fantasie. Ein Raum kann sich öffnen, indem es möglich wird das innere Haus zu besuchen und neue Energie frei zu setzen und Ruhe zu tanken.

Die gemütlichen Räume der Kita sind mit Matten und Decken für die Teilnehmer vorbereitet. Der Klang-Entspannungs-Nachmittag kostet 20 € pro Mutter & Kind. Ich empfehle bequeme Kleidung und dicke Socken.

Weitere Informationen »

Termin: 28 01 2019 um 17:00 Uhr

Klang der Liebe,

Meditation ist heute in aller Munde und es gibt weltweit nicht wenige Menschen, die unterschiedliche Methoden der Meditation praktizieren. Durch viele überlieferte Weisheiten aus dem indischen, chinesischen, ägyptischen oder persischen Kulturraum erfahren wir Hinweise auf einen Schatz in unserem ureigenen Haus.

Dieser Schatz ist eine kostbare Perle. Es ist der Zugang zum Schöpferischen, zur Quelle von Intuitionen und einer tiefen und umfassenden Verbindung zum Schöpferischen. Es beschreibt den Entwicklungsweg eines Individuums vom Zustand der inneren Entfremdung von sich selbst zum Zustand der Liebe. Liebe wird auch als kosmisches oder allumfassendes Bewusstsein geschildert. Liebe ist das Wesentliche was uns ausmacht und mit anderen Menschen verbindet.

Jedoch beginnt Liebe mit Selbstliebe, einer Liebeserklärung für sich selbst.

An diesem Abend wollen wir gemeinsam den Klängen der Klangschalen lauschen und neue Energie tanken für die Liebein uns und für die anderen. Das Lauschen der Vielzahl an Klängen erleichtert das Abtauchen in die Fantasie. Ein Raum kann sich öffnen, indem es möglich wird den Alltag los zu lassen und neue Energie und Liebe frei zu setzen. Ich lade Dich ein, sei dabei und nimm Dir die Zeit mit dem Klang, um zu spüren womit Dein Herz in Resonanz gehen möchte.

Die gemütlichen Räume der Kita sind mit Matten und Decken für die Teilnehmer vorbereitet. Der Klang-Entspannungs- Abend kostet 20€ pro Person. Ich empfehle bequeme Kleidung und dicke Socken.

Bitte verbindlich anmelden, da nur ein begrenzter Raum für 6 Frauen zur Verfügung steht:

Weitere Informationen »

Termin: 22 01 2019 um 19:00 Uhr